Über das Label

Bereits in den 80igern hat mich das Medium Schallplatte fasziniert. Als dann langsam die CDs aufkamen und die Schallplatte zu verdrängen drohten, fragte ich mich, ob das lange so bleiben würde. Denn gerade im Metal kommen detailgetreue Cover erst richtig zur Geltung. Die Musik verlor an Reiz für mich, denn zusammengepresst auf ein Stück Plastik mochte ich diesem Trend nicht folgen. Die Vinylauflagen wurden immer kleiner und es war zusehends schwieriger, an seine „geliebten“ Bands auf Vinyl zu kommen. Mittlerweile gibt es Bands, die ihre Alben nur noch auf Vinyl veröffentlichen.

Als ich Ende der 80iger meinen späteren Mann kennen lernte, staunte ich über seine riesige Plattensammlung. Er gab sein ganzes Geld dafür aus. Das beeindruckte mich…und so überlegten wir am Tiefpunkt des Vinyls, ein eigenes kleines Label zu gründen. Leider kam es nicht mehr zu diesem gemeinsamen Vorhaben und so entschloss ich mich, dies allein zu verwirklichen. Für mich ist es eine kleine Lebensaufgabe geworden, das Vinyl wieder in alle Munde zu bringen. Ich möchte den Hörer dafür sensibilisieren, dass das Vinyl, also die analoge Musik, das Schönste ist, was man sich musikalisch vorstellen kann. Nicht zuletzt ist es auch besonders schön, keine Plastikhülle sondern eine schön gestaltetes Cover in den Händen zu halten.

Die Zusammenarbeit mit den Bands basiert auf Fairness und es steht hier nicht der Verkauf an oberster Stelle, sondern ein einzigartiges Produkt.

In diesem Sinne,

only vinyl is true!